deutsch | english

Team

……………………………………………………………………………………………………………………


Dr. Tanja Wiebe, LL.M.

Rechtsanwältin • Managing Partner

Tanja Wiebe hat Rechtswissenschaften in Passau, Freiburg i. Br. und Washington D. C. studiert. Im Anschluss an ihr Referendariat in Berlin und Sydney hat sie für einige Jahre im Investment-banking/Corporate Finance der Dresdner Kleinwort Wasserstein in Frankfurt gearbeitet. Im Rahmen ihrer Tätigkeit sammelte sie intensive Erfahrungen bei M&A-Transaktionen mit Unternehmen u. a. der Telekommunikations- und IT-Branche. Promoviert hat sie in Chemnitz und New York im Steuerrecht, bevor sie beim Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI) für einige Jahre in der Steuerabteilung für die Bereiche Unternehmens-besteuerung und Bilanzsteuerrecht verantwortlich war. 2007 wechselte sie zum Zentralen Immobilien Ausschuss e. V. (ZIA), ein Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, baute diesen mit auf und leitete dort als Geschäftsführerin u. a. die Bereiche Steuern, Bilanzierung, Europa und Recht.

Im Sommer 2011 gründete sie FinTax policy advice und berät seitdem produzierende und digitale Unternehmen verschiedenster Branchen aus dem In- und Ausland sowie Verbände im Bereich der Steuer-, Wirtschafts-, Finanz- und Rechtspolitik.


Email an Dr. Tanja Wiebe
Office +49 (0)30 206 166 14

 

……………………………………………………………………………………………………………………

 

Maralena Klenk, M.Sc. • Analyst

Maralena Klenk hat Economics an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert nachdem sie im Jahr 2017 zuvor ihr Zweitstudium in Philosophie/Sozialwissenschaften (B.Sc.) an der selbigen Uni abgeschlossen hatte. Zuvor studierte sie Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Freien Universität Berlin. Während des Studiums war sie Teil des Erasmus-Förderprogramms an der Universidad de Salamanca und bekam ein DAAD Stipendium für einen Sprachkursaufenthalt in Moskau. Außerdem engagierte sie sich im Mentoring Programm der Universitäten und war in Hochschulgruppen aktiv, die weitere inhaltliche Angebote zusätzlich zum Studium, wie Sommerschulen, Workshops oder Podiumsdiskussionen, schufen. Ehrenamtlich ist sie als Volleyballtrainerin aktiv.

Seit dem Sommer 2020 unterstützt sie FinTax policy advice.


Email an Maralena Klenk
Office +49 (0)30 206 166 15

 

……………………………………………………………………………………………………………………

 

Jasmin Scheel • Assistenz

 

 

 

 

Email an Jasmin Scheel